DE
0176/849 11959

Neuzugang von der grünen Insel

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Patrick Lyons verstärkt Regionalliga-Team

Kurz vor Saisonstart können die Fireballs einen weiteren Neugang beim 1. Regionalliga-Herren-Team vermelden. Man hatte in den letzten Monaten intensiv nach einem Point Guard gesucht, um die letzte Lücke im Kader zu schließen. Mit dem Iren Patrick Lyons hat man nun einen im wahrsten Sinne des Wortes erstklassigen Spieler gefunden, denn der 25-jährige 1,87 m große Aufbauspieler kommt vom irischen Erstligisten Moycullen nach Bad Aibling. Während der letzten zwei Saisons führte Lyons das SuperLeague Team des irischen Basketball-Clubs als Kapitän an. Daneben trug er in den vergangenen Jahren auch immer wieder das Trikot der irischen Basketball-Nationalmannschaft, zuletzt 2018 bei der Europameisterschaft der Kleinstaaten.

Der neue Aiblinger bringt also eine gehörige Portion internationale Erfahrung mit und kann eine durchaus beeindruckende Basketball-Vita vorweisen. Nach Abschluss der High School besuchte er die Barking Abbey Basketball Academy in London, eine britische Basketball-Kaderschmiede. Diese war für ihn dann das Sprungbrett für ein Studium an der Tennessee Temple University in Chattanooga, USA, wo er im Basketball-Team der Universität spielte. Nach seiner Rückkehr nach Irland absolvierte er sein Studium in Wirtschaft und Marketing an der National University of Ireland Galway. Er konnte mit dem Universitätsteam dort nicht nur vier nationale Meistertitel feiern, sondern war auch Mitglied der Basketball-Nationalmannschaft der irischen Universitäten.

Nach seinen ersten Eindrücken von Bad Aibling befragt sagt der symphatische Ire: "Ich habe die Zeit in Bad Aibling bisher genossen. Es ist ein wunderschöner Ort mit einer starken und eng verbundenen Gemeinschaft. Und Gemeinschaft ist auch da, wo ich herkomme, sehr wichtig. Ich kann es kaum erwarten alle, die in diesem tollen Verein engagiert sind, kennenzulernen." Und mit Blick auf die kommende Saison meint er: "Ich möchte das Team als Führungsspieler auf der Guard-Position unterstützen. Wir haben ein Team mit erfahrenen Spielern und jüngeren Talenten und haben in den letzten Wochen hart trainiert. Wir können den Saisonstart kaum erwarten und ich bin schon sehr gespannt, was wir erreichen können."

Im Moment sagt Patrick das im O-Ton noch auf Englisch, doch er möchte schnellstmöglich Deutsch lernen. Dass er eine sprachliche Begabung hat sieht man daran, dass er auch Mandarin spricht. Mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art hat er sich jedenfalls innerhalb kürzester Zeit in das Team und die Fireballs-Familie integriert.

Der Legende nach machte der Heilige Patrick das Kleeblatt zu einem Wahrzeichen Irlands. So könnte es ein gutes Omen sein, dass ein Ire namens Patrick zum TuS Bad Aibling kommt, dessen Vereinssymbol ebenfalls das Kleeblatt ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!